Kamener Kreuz ist Mittwochnacht teilweise gesperrt

Fahrbahnreparatur

Autofahrer mussten sich diese Woche auf nächtliche Sperrungen in zwei Autobahnkreuzen entlang der A2 einstellen. Die letzte Sperrung folgt Mittwochnacht im Kamener Kreuz.

Kamen

30.03.2022, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Kamener Kreuz aus nördlicher Richtung betrachtet: Die beiden östlichen (linken) Kleeblätter werden nacheinander nachts gesperrt.

Das Kamener Kreuz aus nördlicher Richtung betrachtet: Die beiden östlichen (linken) Kleeblätter werden nacheinander nachts gesperrt. © www.blossey.eu/Archiv

Nachtbaustellen führen diese Woche zu Sperrungen in zwei Autobahnkreuzen im Verlauf der A2. In den Nächten von Dienstag (29. März) bis Donnerstag (31.3) ist der Verkehr im Kamener Kreuz betroffen.

Gesperrt werden von jeweils 20 bis 5 Uhr die folgenden Verbindungen: von der A1 in Fahrtrichtung Münster auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen sowie von der A2 in Fahrtrichtung Hannover auf die A1 Richtung Münster. In beiden Fällen führe die Umleitung mit dem roten Punkt über die Anschlussstelle Bönen, teilte die Autobahngesellschaft mit. Als Grund für die nächtlichen Bauarbeiten wird in einer Mitteilung die „Reparatur von Schadstellen“ genannt.

Bereits für die Nacht von Montag (28.3.) auf Dienstag (29.3.) war laut Ankündigung die Auffahrt Dortmund-Nordost von der B236 in Fahrtrichtung Lünen auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover von 20 bis 5 Uhr gesperrt.

Schlagworte: