In unserer Video-Kolumne Heidewitzka gibt Stadtführerin Heidelore Fertig-Möller amüsante Anekdoten aus der Werner Stadtgeschichte zum Besten. © Nils Lindenstrauß / Felix Püschner
Video-Kolumne Heidewitzka!
Als eine Sekte den Bischof von Münster vertrieb und sich der Widerstand in Werne formierte
Rewe statt mittelalterlicher Burg: Am Moormannteich in Werne sieht man heute vorwiegend Kunden und Verkäufer. Einst waren es Widerstandskämpfer. Mehr dazu gibt’s in unserer Video-Kolumne.
Was wäre die Werner Stadtgeschichte ohne amüsante Anekdoten? Heidelore Fertig-Möller kennt eine Menge davon – und die gibt sie in unserer Video-Kolumne „Heidewitzka!“ zum Besten. Dabei treffen wir die Stadtführerin regelmäßig an verschiedenen Orten in Werne und graben überraschende Stories aus.
In der zehnten Folge geht es um die Burg von Werne, eine holländische Sekte, Widerstandskämpfer und das Hornecenter samt Rewe-Supermarkt. Wie das alles zusammenpasst, erklärt Heidelore Fertig-Möller im Video:
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.