Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kurt-Schumacher-Straße in Werne rückte am Dienstagabend (3. September) die örtliche Feuerwehr aus.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr einem Reporter dieser Redaktion vor Ort sagte, sei die Alarmierung um 19.49 Uhr eingegangen. Bei Eintreffen des freiwilligen Löschzugs 1 Werne Mitte hätten die Einsatzkräfte Brandgeruch im Hausflur wahrgenommen. Die Wohnungstür, aus welcher sich der Brandgeruch im ganzen Haus verbreitete, habe offen gestanden, hieß es weiter.
Keine Verletzten
In der Wohnung fanden die Feuerwehrkräfte den Angaben zufolge eine Person vor. Diese Person wurde aus der Wohnung gebracht und von Rettungskräften kurzfristig untersucht. Derweil stellte die Feuerwehr fest, dass für den Brandgeruch „Essen auf dem Herd“ verantwortlich war. Zu der Person machte die Feuerwehr vor Ort keine weiteren Angaben. Nach etwa einer halben Stunde zogen sich die Einsatzkräfte vom Brandort zurück, der Wohnungsinhaber wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst ohne Verletzung in seine eigenen vier Wände entlassen.