Im Bekleidungssektor der Innenstadt von Werne kündigt sich die nächste Geschäftsaufgabe an. Nachdem das große Modehaus Leenders Ende 2024 aufgegeben hatte, trifft es nun die Boutique Caro an der Straße Markt 25. Im Schaufenster der Boutique, die ein fester Bestandteil der Fußgängerzone waren, verkündet ein schlichtes Schild: „Wir schließen Ende Februar“. Diese Nachricht kam für viele Kunden überraschend, da Caro Moden für seine vielseitige Modeauswahl und seinen persönlichen Kundenservice bekannt war.
Keine Details der Schließung
Bisher konnten keine weiteren Details über die Gründe der Schließung in Erfahrung gebracht werden. Es bleibt unklar, ob wirtschaftliche Faktoren oder persönliche Entscheidungen der Inhaber zur Schließung des Ladens führten.
Mit dem Weggang von Mode Caro entsteht in der Fußgängerzone ein weiterer Leerstand. Diese Entwicklung wirft erneut Fragen zur Attraktivität der Innenstadt von Werne für Einzelhändler auf. Anwohner und Besucher äußern ihre Besorgnis über die zunehmende Zahl leerstehender Geschäfte und die damit verbundenen Herausforderungen für die kommunale Wirtschaft. Die Zukunft der Immobilie an der prominenten Adresse bleibt ungewiss, während sich Einzelhändler und Stadtverwaltung Gedanken über die Belebung der Innenstadt machen müssen.
Digitale Passfoto-Pflicht ab 1. Mai in Werne: Stadt erklärt Prozess für Ausweisdokumente
Neue Strategie für die Wirtschaft in Werne: Bürger sollen einbezogen werden
Nächster Leerstand an Bonenstraße Werne: Foto Kraak gibt Geschäft auf