Einbruchs-Serie in Werne Unbekannte suchen Mehrfamilienhäuser heim

Einbruchs-Serie: Unbekannte suchen Mehrfamilienhäuser heim
Lesezeit

Einen Zusammenhang der Einbrüche vom Samstag in Werne kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nach Anfrage der Redaktion nicht bestätigen. Doch Zeitraum und örtliche Nähe legen eine Tatserie nahe.

Die Einbrüche konzentrieren sich auf den Zeitraum von 10.40 bis 20.40 Uhr am Samstag, 13. Januar 2024. Geht man von ein und denselben Tätern aus, könnten sie folgende Tatorte hintereinander heimgesucht haben: Bergstraße im Werner Osten, dann Knüvenstraße und die benachbarte Kastanienstraße in Stockum beziehungsweise umgekehrt.

Werner Osten und Stockum

So meldet die Polizei die drei Einbrüche:

  • Zwischen 14.05 Uhr und 19.50 Uhr haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Knüvenstraße verschafft. Die Wohnräume wurden durchsucht. Hinweise zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
  • Am selben Tag, zwischen10.40 Uhr bis 20.40 Uhr, wurde durch unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in der Bergstraße eingebrochen.
  • Weiterhin drangen unbekannte Täter zwischen 16 und 20.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Kastanienstraße ein. Hier wurden ebenfalls die Wohnräume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Werne unter Tel (02389) 921-3420, 921-0 oder per Mail unter poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.

Unfall an der Lünener Straße in Werne: Auto landet im Graben

Überfall mit Waffe auf Supermarkt in Werne: Bargeld gestohlen

Vandalismus an Denkmal in Werne: Glas an Nepomuk-Statue beschädigt