Ehemaliger Skater-Shop in Werne City Mall Letzter Leerstand könnte bald Geschichte sein

Werne City Mall: Letzter Leerstand könnte bald Geschichte sein
Lesezeit

Nach und nach sind die jetzigen Mieter in die Werne City Mall eingezogen: Rewe, Rossmann, Action, Hosselmann, die Kuh-Bar. Einzig die Fläche des ehemaligen Skater-Shops auf der Ecke neben der Kuh-Bar ist nach wie vor verwaist. Schon im Dezember hatte es vom Verwalter der Mall geheißen, dass es eine Perspektive für das Ladenlokal gebe. Und wie sich im Gespräch mit Corestate-Sprecher Carsten Jäger nun Anfang Januar herausstellt, könnte bald auch der letzte Leerstand in der Mall Geschichte sein.

Aber wer kommt denn nun in das kleine Ladenlokal gegenüber des Busbahnhofes? Einen Namen nennt Jäger noch nicht, gibt aber Ausblick auf das, was die Kunden erwarten können. „Es wird wahrscheinlich in die gastronomische Richtung gehen.“ Man befinde sich mit dem Mietinteressenten kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Spätestens Ende Januar dann könnte klar sein, wer in das Ladenlokal einzieht.

Monatelange Suche beendet

Damit wäre die monatelange Suche nach einen Nachmieter Geschichte und die Mall endlich komplett gefüllt. Schon im August 2024 hatte es seitens der Corestate geheißen, man führe Gespräche zu den Räumlichkeiten. Man habe diese aber bewusst zurückgestellt, bis die jetzigen Ankermieter eingezogen sind. Anfragen für die Fläche habe es viele gegeben, hatte es im Sommer geheißen.

Defekter Aufzug in der Werne City Mall: Verwalter gibt Infos zu Reparaturtermin

Zeitreise durch Werne: Rund um Marktplatz und Kirchplatz: 90 Jahre mit 12 Klicks

Kaufpreis des „Hühnerhofes“ in Werne bislang geheim: Ein Versprecher gibt nun Aufschluss