Simjü 2019

Diese Fahrgeschäfte erwarten Sie zur Simjü 2019

„Vieles bleibt wie es ist, weil es einfach gut ist“, erklärt Bürgermeister Lothar Christ auf der Simjü-Pressekonferenz. Dennoch gibt es einige Neuheiten.

Werne

, 14.10.2019 / Lesedauer: 2 min

Der Predator steht erstmals auf der Simjü. © Schausteller

Dieses Jahr stehen 16 Fahrgeschäfte auf der Simjü. 11 Fahrgeschäfte gibt es extra für die kleinen Gäste. Am Freitag, 25. Oktober, testen die Kinder der Kita Joseph-Auf-der-Nath gemeinsam mit dem Bürgermeister die Kinderkarussells. Das Looping-Karussell Infinity wurde vom Bremer Freimarkt abgeworben. Dafür gibt es dieses Jahr weitere Neuheiten:

Als Ersatz für Infinity kommt der Fighter von Firma Bruch. Er soll auf dem Kurt-Schumacher-Platz stehen.Predator, ein rundes Karussell mit Fahrgastkabinen, die sich in 15 Metern Höhe in alle Himmelsrichtungen drehen und Loopings vollziehen. Das Fahrgeschäft steht an der Kurt-Schumacher-StraßeJetlag, ein High-Speed-Karussell, dessen Gondeln um 130 Grad geneigt werden können. Das Fahrgeschäft erhält eine Beschleunigung von 4,5 G. Es steht auf dem Parkplatz Am HagenViva Cuba, ein vierstöckiges Laufgeschäft. Es steht am Griesetorn.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr das Big Monster, Shake & Roll, die Wilde Maus, das Riesenrad, der Wellenflieger, Twister, Break Dance, Jump Street, Die große Geisterbahn, der Musik-Express und zwei Auto-Scooter.

Mehr als 200 Schausteller tummeln sich in diesem Jahr auf der Simjü. Rund 150 Händler sind für den Kram- und Viehmarkt zugelassen. Insgesamt gingen mehr als 900 Bewerbungen ein.