
Die Inzidenz in Werne ist zum Ende der Woche wieder merklich gestiegen (Symbolbild). © Engin Akyurt/Unsplash
Corona-Wochenrückblick Werne: Drei Todesfälle und eine deutlich höhere Inzidenz
Coronavirus
Die 7-Tages-Inzidenz in Werne ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Darüber hinaus sind in dieser Woche drei weitere Todesmeldungen dazu gekommen. Die Corona-Woche in Werne im Überblick.
Drei weitere Todesmeldungen und eine deutlich höhere Inzidenz: Das ist das Wochenfazit der Corona-Situation in Werne. 234 Personen haben sich in der Woche vom 17. bis einschließlich 21. Oktober nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus den Zahlen des Kreises Unna hervor. Lag die Inzidenz am 17. Oktober noch bei 632,84, lag sie am Freitag nach eigenen Berechnungen bei 783,53.
Zuletzt hatte die Inzidenz Anfang Oktober so einen hohen Wert aufgewiesen. Dazwischen bis dato folgte eine kurze Talfahrt. Mit den 51 Neuinfektionen vom Freitag ist die Zahl der Gesamtinfektionen in Werne seit Pandemiebeginn auf 11.284 gestiegen. Bisher sind 81 Menschen den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung erlegen - zuletzt am 10. Oktober. Die jüngsten drei Todesfälle hatte der Kreis am Donnerstag vermeldet.
Im gesamten Kreis Unna haben sich bis dato 144.292 Menschen nachweislich infiziert. 551 Fälle davon kamen zu Freitag dazu. Die Gesamttodeszahl liegt bei 718. Derzeit sind 7,84 Prozent der Intensivbetten im Kreis mit Covid-19-Patienten belegt. 8 Fälle werden intensivmedizinisch behandelt, 3 davon müssen invasiv beatmet werden. Die 7-Tage-Hospitalisierungsrate in NRW liegt aktuell bei 13,19, die NRW-Inzidenz bei 651,6 (+9,4).
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
