Die Infektionslage an den Schulen scheint sich zu entspannen (Symbolfoto).

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Corona: Keine neuen Infektionen an den Schulen im Kreis Unna

rnCorona und Kinder

In den vergangenen sieben Tagen wurde an den Schulen im Kreis Unna keine einzige Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet. Das geht aus Zahlen hervor, die der Kreis Unna vermeldet hat.

Kreis Unna

, 04.03.2022, 09:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Corona-Lage an den Schulen im Kreis Unna scheint sich insgesamt weiterhin zu entspannen. Das geht nicht nur aus den Zahlen des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) in Bochum hervor, sondern auch aus den Zahlen des Kreises Unna.

Wie eine Sprecherin vom Kreis auf Nachfrage am Donnerstag (3. März) erklärte, gab es in den vergangenen sieben Tagen an keiner der Schulen kreisweit eine Neuinfektion, beziehungsweise es wurde keine neue gemeldet. In den Kitas im Kreis Unna sieht das etwas anders aus. Jeweils eine Einrichtung aus Unna, Kamen und Bergkamen hatte zuletzt einen neuen Fall verzeichnet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in den jüngeren Altersgruppen ist im Kreis Unna weiter im Abwärtstrend: Bei den 5- bis 9-Jährigen ist der Wert von 1309,6 (2. März) auf 1240,7 (3. März) gesunken, bei den 10- bis 14-Jährigen von 1150,7 (2. März) auf 946,7 (3. März). Bei den 15- bis 19-Jährigen hat der Inzidenzwert weniger deutlich abgenommen. In dieser Altersgruppe liegt er am 3. März bei 923,6, am Tag zuvor lag er noch bei 1013,8.

Zum Vergleich: Mitte Februar waren die Inzidenzwerte bei Kindern und Jugendlichen im Kreis Unna noch mehr als doppelt so hoch. Zuletzt erklärte die Sprecherin des Kreises Unna zwar, dass diese Zahlen in der aktuellen Pandemie-Phase eher mitunter mit Vorsicht zu genießen sind. Aber der Trend an den Schulen scheint eindeutig zu sein: Die Lage entspannt sich auch weiterhin.