Corona in Werne: Zahlen wegen Personalmangels unvollständig

rnWochenrückblick

Die Coronazahlen in Werne bestätigen in dieser Woche den Trend der vergangenen Wochen. In dieser Woche sind die Zahlen allerdings unvollständig. Das liegt am Personalmangel beim Kreis Unna.

Werne

, 29.07.2022, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die letzte Fallzahlen-Meldung des Kreises gab es am Mittwoch, den 27. Juli 2022. Danach kamen keine Zahlen mehr hinzu. Das liegt laut des Kreises an den gestiegenen Zahlen der kranken- und im Urlaub befindlichen Mitarbeiter. Der letzte Stand der Inzidenz in Werne vom 27. Juli lag knapp über der 600er-Marke bei 612,75. Bis zu diesem Tag gab es 9677 bestätigte Coronafälle in Werne. Einen weiteren Corona-Todesfall hat es bis Mittwoch nicht gegeben. Nach wie vor sind bisher 73 Menschen in Werne an Corona verstorben.

Ob und wann die Zahlen für Donnerstag (28. Juli) und Freitag (29. Juli) vom Kreis nachgereicht werden, ist bisher nicht bekannt. Auch die von unserer Redaktion durchgeführte Berechnung der 7-Tage Inzidenz für Werne ist daher nicht verlässlich möglich.

Jetzt lesen

Laut des Dashboards des Robert-Koch-Instituts lag die kreisweite 7-Tage Inzidenz für den Kreis Unna am Freitag, den 29. Juli bei 420,5. In den letzten sieben Tagen haben sich laut RKI 1655 Menschen im Raum Unna mit dem Coronavirus angesteckt. Die Anzahl der insgesamt positiven Fälle liegt damit bei 127.271 im Kreis Unna. Des Weiteren sind 7,41 Prozent der Intensivbetten im Kreis mit Corona-Patienten belegt. Wegen Corona werden acht Patienten aktuell intensivmedizinisch behandelt. Einer von ihnen muss beatmet werden.







Schlagworte:
Lesen Sie jetzt