Corona in Werne: Nach Rekordtief letzte Woche steigen Zahlen wieder leicht an

Corona-Wochenrückblick

Die Fallzahlen und somit auch die Sieben-Tage-Inzidenz sind in dieser Woche wieder angestiegen. In der vergangenen Woche wurde noch ein Jahrestiefstwert bei der Inzidenz aufgestellt.

Werne

, 24.09.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt 97 bestätigte Coronafälle meldete das Gesundheitsamt des Kreises Unna in dieser Woche in Werne. Damit gab es seit Ausbruch der Pandemie (Stand Freitag, 23. September 2022) 10.538 Corona-Erkrankte in Werne. Im gesamten Kreis Unna liegt der Wert seit Beginn der Pandemie bei 135.531 Fällen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Werne ist nach Berechnung unserer Redaktion zum Ende der Woche in Werne auf 324,79 geklettert. In der vergangenen Woche ist am Donnerstag und Freitag (14. und 15. September) erstmals in diesem Jahr die 200er-Marke unterschritten worden. Dennoch liegt die Inzidenz in Werne noch unter dem kreisweiten Wert von 282,4 (Quelle RKI).

Keine neuen Todesfälle in Werne

In dieser Woche gab es zu Freitag außerdem zwei neue Todesfälle im Kreis Unna. In Werne ist in dieser Woche niemand am Coronavirus verstorben. Die letzten beiden Todesfälle datieren vom 29. August. Insgesamt sind 77 Menschen in der Lippestadt an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

In den Krankenhäusern hat sich die Lage dagegen nicht deutlich verschlimmert. Fünf Menschen befinden sich - Stand Freitag - kreisweit in intensivmedizinischer Behandlung, einer davon wird beatmet. 4,63 Prozent der Intensivbetten im Kreis Unna sind mit Covid-Patienten belegt.

Schlagworte: