In Werne ist die Inzidenz im Laufe der Woche gefallen.

In Werne ist die Inzidenz im Laufe der Woche gefallen. © dpa (Symbolbild)

Corona in Werne: Neuer Todesfall und Datenpanne beim Kreis Unna

rnCoronavirus in Werne

Die Corona-Inzidenz ist nach einem Anstieg in dieser Woche wieder deutlich gesunken. Hier spielt aber auch eine Datenpanne rein. Außerdem ist ein weiterer Werner gestorben.

Werne

, 08.07.2022, 13:37 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach dem rapiden Anstieg der Corona-Inzidenz in Werne in den vergangenen Wochen ist sie in dieser nun wieder deutlich abgeflacht. Lag die Inzidenz am Montag noch bei 1175 nach eigenen Berechnungen, ist sie zu Donnerstag (7. Juli) mit 662,98 deutlich gesunken.

Doch nicht nur die Ferienzeit und die vermutlich geringere Testzahl können ein Grund dafür sein, sondern auch eine Datenpanne beim Kreis Unna, durch die die Neuinfektionszahlen für Werne für den vergangenen Freitag (1. Juli) nicht nachgemeldet wurden. Deshalb ist die Inzidenz nicht so aussagekräftig wie sonst.

Generell lagen die Neuinfektionszahlen im Kreis Unna in dieser Woche wesentlich später vor als normalerweise. Deshalb ist in dieser Zusammenfassung auch noch nicht der Freitag (8. Juli) berücksichtigt.

Am Mittwoch (6. Juli) gab der Kreis bekannt, dass eine weitere Person aus Werne - ein 61-Jähriger mit unbekanntem Impfstatus - am 3. Juli gestorben war. Es ist der 73. Corona-Todesfall in der Stadt.

Inzidenz im Kreis Unna wieder deutlich unter 1000

Stand Donnerstag gab es 9134 mit dem Coronavirus infizierte Personen in Werne. Im ganzen Kreis Unna gab es bis einschließlich Donnerstag 118.925 Infektionen. Die Inzidenz lag am Freitag bei 662,3 und damit deutlich unter dem Vorwochenwert.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Der Kreis Coesfeld veröffentlicht ab sofort keine Coronazahlen mehr für die einzelnen Orte und den Kreis im Allgemeinen.

Erst gab es technische Probleme, nun hat der Kreis Coesfeld die Corona-Statistik ganz eingestellt. Eine clevere Entscheidung vor dem nächsten Corona-Herbst? Wir haben mit dem Kreis gesprochen. Von Eva-Maria Spiller