Die Mitarbeiter des Christophorus-Krankenhauses haben mehrere Covid-19-Patienten zu versorgen. Es gab zuletzt wieder steigende Zahlen. © Anne Winkler
Christophorus-Krankenhaus
Hohe Inzidenz in Werne: So ist die Lage am Christophorus-Krankenhaus
Die 7-Tage-Inzidenz in Werne liegt deutlich über dem Kreisdurchschnitt - und auf einem ähnlich hohen Niveau wie vor gut zwei Monaten. Das ging mit vielen Corona-Patienten im Werner Krankenhaus einher. So ist die aktuelle Lage.
Es ist noch nicht allzu lange her, da meldete das Krankenhaus St. Christophorus in Werne bis zu 17 Covid-19-Patienten auf der Isolierstation sowie fünf weitere auf der Intensivstation. Ende November/Anfang Dezember 2020 war das. In einem Zeitraum, in dem die 7-Tage-Inzidenz der Lippestadt gerundet zwischen 167 und 348 pendelte. Anfang Januar sank dieser Wert auf unter 50. Nun, einen Monat später, liegt er bereits wieder bei 154 - und damit deutlich über dem Kreisdurchschnitt von 88 (Stand 3. Februar).
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.