Belohnung nach Sabotage im Gewerbegebiet

Nach Sachbeschädigung

Nach der schweren Sachbeschädigung an zwei Firmen im Gewerbegebiet Ronnenheide/Pagensstraße im Juni, gehen die betroffenen Firmen, Malerbetrieb Schlierkamp und Medizintechnik Heuser, in die Offensive und setzen eine Belohnung für sachdienliche Hinweise aus.

WERNE

, 15.08.2015, 08:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
So sah die Halle an der Pagenstraße nach dem Brand aus.

So sah die Halle an der Pagenstraße nach dem Brand aus.

Insgesamt 5000 Euro wollen der Malerbetrieb Schlierkap und Medizintechnik Heuser gemeinsam für die "Herbeischaffung von Beweismitteln, die zur rechtskräftigen, zivilrechtlichen oder strafrechtlichen Verurteilung des Täters führen" aussetzen. So heißt es in einem gemeinsamen Brief der Unternehmen.

Gesamtschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt 

Beide Mittelständler wollen im Gewerbegebiet Ronnenheide ihre Betriebe aufbauen, beziehungsweise ausbauen. Doch beide sind offenbar Opfer von Sabotage und Brandstiftung geworden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf 500.000 Euro.

Im Juni ist die neue Halle des Malerbetriebs in Flammen aufgegangen und bei Heuser habe jemand die Leitungen für die Fußbodenheizung manipuliert. 

Zeugen können sich melden für eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer (Anrufbeantworter) (02389) 9909486 oder sie schreiben per E-Mail an: gewerbegebiet-ronnenheide@web.de

 

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Schlagworte: