
© picture alliance/dpa
Autokino in Werne war ein voller Erfolg: Wird es eine Wiederholung geben?
Autokino in Werne
Besucher zufrieden, Veranstalter zufrieden, Sponsoren zufrieden: Das Autokino auf dem Hof Schulze Blasum in Werne war ein voller Erfolg. Das hört sich nach einer Wiederholung an, oder?
Elf Vorstellungen, elf Mal ausgebucht: Die Resonanz auf das erste Autokino in Werne 2021 fällt durchweg positiv aus. „Alle Besucher und Organisatoren waren sehr zufrieden mit der Durchführung - trotz des schlechten Wetters“, resümiert Katharina Heimann vom Jugendzentrum Juwel in Werne. Die Organisation und der Ablauf der Veranstaltung, die auf dem Hof Schulze Blasum vom 9. bis 11. April stattfand, hätten „super funktioniert“.
Im Schnitt seien 45 Pkw im Autokino gewesen. Bis zu 50 Autos hätten insgesamt Platz gefunden. Auch wenn alle elf Vorstellungen ausgebucht waren, seien vereinzelt aber einige zuvor angemeldete Besucher dann doch - wohl wegen des Regens - nicht gekommen.
Weil das Autokino, das die Verantwortlichen der Jugendzentren der Jugendhilfe Werne mit der Eventfirma MS-Musik zum ersten Mal auf die Beine gestellt hatten, so gut angenommen wurde, könnte es eine Neuauflage des Autokinos geben. „Wir sind nicht abgeneigt, so etwas zu wiederholen“, sagt Heimann. Johannes Laurenz vom Hof Schulze Blasum habe bereits signalisiert, dass er künftig wieder Flächen zur Verfügung stellen kann.
class="fb-post" data-width="auto"
Dank vieler Sponsoren - darunter etwa die Stadt Werne, die Gemeinde Nordkirchen, die SPD Werne, die Volksbanken Werne und Ascheberg, die Sparkasse Ascheberg, Uniferm und Fischer Automobile in Ascheberg, war der Besuch im Autokino kostenlos.