ASV Werne trauert Ehrenmitglied mit 64 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben

ASV trauert: Ehrenmitglied Grouisborn nach schwerer Krankheit gestorben
Lesezeit

Der Angelsportverein Werne-Lippetal (ASV) trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Wilhelm Grouisborn. Grouisborn ist am Freitag, 17. März 2023, nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren gestorben.

Wilhelm Grouisborn trat am 15. April 1975 als Jugendlicher in den ASV Werne-Lippetal ein. Bereits Ende 1979 übernahm er als Student das Amt des 1. Schriftführers, 1982 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Verschiedene Vorstands-Positionen

In den weiteren Jahren war er in verschiedenen Positionen im Vorstand des Angelsportvereins tätig, unter anderem als Jugendgruppenleiter. Von 2004 bis 2022 übte Grouisborn wieder das Amt des 1. Schriftführers aus. Seit den 1990er-Jahren engagierte er sich neben seiner Tätigkeit im Vorstand auch als Ausbilder für die Vorbereitungskurse für die Fischerprüfung.

Aufgrund seiner Verdienste für den Verein wurde Wilhelm Grouisborn im Jahr 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Die Urnenbeisetzung fand bereits am Montag, 27. März, statt. Zahlreiche Mitglieder des Vereins begleiteten ihr Ehrenmitglied auf seinem letzten Weg. Der ASV wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Angelika Osthues aus Selm besucht „Letzte-Hilfe-Kurs“: „Der Tod macht mir keine Angst“

Vandalismus auf Friedhof: Zerstörtes Grab seiner Frau trifft Heinrich Schulte (88) ins Herz

Todesfälle in Werne: Diese bekannten Werner starben im zweiten Halbjahr 2022