4 Diebstähle in 11 Tagen in Werne: Polizei nimmt 42-jährigen Mann fest
Polizei-Einsatz in Werne
4 Diebstähle in Werne binnen 11 Tagen: Ein Mann aus Werne wird verdächtigt, Waren aus dem Rewe an der Alten Münsterstraße in der Stadt entwendet zu haben ohne zu bezahlen. Jetzt droht ihm ein Strafverfahren.

Ein Mann in Werne soll vier Mal hintereinander binnen 10 Tagen Waren aus einem Laden in der Stadt gestohlen haben (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Nach einem Ladendiebstahl im Rewe an der Alten Münsterstraße hat die Polizei am Dienstag (15. März) in Werne einen 42-Jährigen festgenommen. „Wie sich bei der Auswertung des Videoüberwachungsmaterials herausstellte, ist der Werner dringend tatverdächtig, in den vergangenen elf Tagen drei weitere Ladendiebstähle in dem Supermarkt in der Alte Münsterstraße begangen zu haben“, teilt die Pressestelle der Kreispolizei in Unna mit.
42-Jährigen erwartet Strafverfahren nach Diebstählen
Demnach beobachtete eine Mitarbeiterin den Mann am Dienstag gegen 15.05 Uhr dabei, wie er sich mehrere Alkoholflaschen in die Jacke gesteckt haben soll. „Als er das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach ihn der Mitarbeiter an und hielt ihn bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte fest“, heißt es aus Unna.
Auf Überwachungsvideos sei zu sehen, dass der Beschuldigte bereits am 5., 8. und 12. März 2022 alkoholische Getränke entwendet habe, ohne dabei aufgefallen zu sein. Der Werner wurde daraufhin festgenommen und ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen gebracht. Auf den 42-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.