
Neuer König in Köckelwick: Jan Gebing jubelt nach dem entscheidenden Treffer.
Köckelwicker Schützen lassen ihren neuen Regenten hochleben
Schützenfest Köckelwick
Zum ersten Mal seit langem hat das Vogelschießen in Köckelwick wieder an der Halle stattgefunden. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Um 16.20 Uhr hallte Jubel durch die Bauerschaft.
Die Wettervorhersage konnte Gewitter und Starkregen nicht ausschließen - so entschieden die Verantwortlichen, das Vogelschießen an der Schützenhalle in Köckelwick stattfinden zu lassen. Am Ende gab es nur einen kurzen Schauer. Und der konnte die prächtige Stimmung nicht trüben.

Von rechts: König Jan Gebing und Königin Kathrin Ahler (rechts) freuen sich mit dem Throngefolge Christopher Herick und Kristina Beuting, dem Jungschützenkönigspaar Michael Höink und Lena Dinkhoff sowie dem Kinderkönigspaar Sebastian Humberg und Johanna Laurich über ein harmonisches Schützenfest in Köckelwick. © privat
Endlich wieder Schützenfest: Auch in Köckelwick genossen hunderte Gäste die Atmosphäre. „Drinnen in der Halle und draußen ist es voll“, vermeldete der Vorsitzende Thomas Laurich im Telefonat mit der Redaktion.
Um 16.20 Uhr brandete Jubel auf: Jan Gebing hatte den Vogelrest genau ins Visier genommen, abgedrückt und ihn getroffen. Der neue König wurde von seinen Schützen gefeiert. Zur Mitregentin erkor er Kathrin Ahler.
Das Königspaar wird in seiner Regentschaft vom Ehrenpaar Christopher Herick und Christina Beuting unterstützt.