Goldhochzeit im Hause Bügers
Ehejubiläum
Seit 50 Jahren gehen Maria und Alois Bügers ihren Lebensweg gemeinsam. Kennengelernt hat sich das Paar im Jahr 1967 in Ottenstein. 1971 gaben sie sich in der Stiftskirche Vreden das Ja-Wort.

Seit 50 Jahren gehen Maria und Alois Bügers ihren Lebensweg gemeinsam. © Anne Rolvering
Maria und Alois Bügers feiern am Freitag, 29. Oktober, ihre Goldene Hochzeit. Kennengelernt haben sich der gebürtige Stadtlohner Alois Bügers und Maria Bügers, die in Ellewick aufgewachsen ist, im Jahr 1967 bei einem Weinfest in Ottenstein.
Trauung in der Stiftskirche
Im Mai des Jahres 1970 folgte die standesamtliche Trauung in Stadtlohn. Einige Monate später begann das Ehepaar Bügers mit dem Bau ihres Eigenheimes in Vreden, das sie im Herbst 1971 fertigstellten. Am 29. Oktober 1971 fand die kirchliche Trauung in der Stiftskirche Vreden statt, zelebriert von Pfarrer Ludger Johannknecht.
Alois Bügers arbeitete bis zu seinem Ruhestand als technischer Angesteller. Seine Ehefrau Maria, geb. Resing, war als Fachverkäuferin beschäftigt und kümmerte sich um den Haushalt und die Erziehung ihrer drei Kinder.
Aktiv in der KAB
Beide sind langjährige Mitglieder der KAB St. Georg. Alois Bügers engagierte sich außerdem mehrere Jahre im Vorstand des Vereins. Maria Bügers kennen viele Vredener von ihren kreativen Kochkursen, die sie lange Jahre organisierte.
Vor elf Jahren errichtete das Ehepaar Bügers gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn und seiner Ehefrau ein neues Zweifamilienhaus. Das Fest ihrer Goldhochzeit möchten Maria und Alois Bügers mit einem Wortgottesdienst in der Stiftkirche beginnen. Es gratulieren ganz herzlich die drei Kinder und Schwiegerkinder, sechs Enkel, alle Verwandten, Freunde, Nachbarn und Bekannten.