
© Stephan Teine
Feuerwehr löscht Brand in Hotel-Anbau in Lünten
Feuerwehreinsatz
„Feuer im Hotel zum Jägerhaus“, so lautete am Dienstagmittag ein Alarm, der den Löschzug Ammeloe und eine Gruppe des Löschzugs Vreden an die Bischof-Tenhumberg-Straße in Lünten eilen ließ.
Ein Feuer in einem Anbau des Hotels zum Jägerhaus hat am Dienstag gegen 12.20 Uhr die Lüntener aufgeschreckt. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Feuer war schnell gelöscht
Als die Feuerwehrleute des Löschzugs Ammeloe und eine Gruppe des Löschzugs Vreden-Stadt am Brandort eintrafen, schlugen Flammen aus einer angebauten Scheune, die als Lagerraum genutzt wurde. Der Eigentümer unternahm bereits erste Löschversuche. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Menschen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden ist gering. Ein wenig Rauch war auch in den Festsaal der Gaststätte gezogen. Die Feuerwehr setzte Lüfter ein.
Zur Brandursache gab es zunächst noch keine Erkenntnisse.
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
