Erneut haben Diebe in Vreden zugeschlagen: Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen zapften Unbekannte 540 Liter Diesel aus drei Baumaschinen auf einer Baustelle am Konrad-Zuse-Ring ab. Zudem brachen die Täter in zwei Baucontainer ein und schlugen eine Seitenscheibe einer Baumaschine ein.
Ob sie weiteres Diebesgut erbeutet haben, ist noch unklar. Das teilt die Kreispolizei Borken in einer Pressemitteilung mit. Die Frage liegt nahe, ob diese Tat mit anderen Diebstahldelikten in der jüngsten Vergangenheit zusammenhängt.
Polizei sieht noch keine Serie
Denn der Vorfall reiht sich in eine Serie von Diebstählen ein, die Vreden zuletzt vermehrt beschäftigen. Erst vor wenigen Wochen hatten Unbekannte mehrere Transporter aufgebrochen und hochwertige Elektrowerkzeuge gestohlen. Diese Taten ereigneten sich an unterschiedlichen Standorten in Vreden, darunter die Erich-Klausener-Straße, die Ziegeleistraße und das Windmühlentor.
Ganz ähnliche Taten ereigneten sich im genannten Zeitraum aber nicht nur im Kreis Borken. Auch im Kreis Steinfurt in Ladbergen und Ochtrup und im Kreis Coesfeld in Olfen brachen Diebe Bullis auf und stahlen darin befindliches Werkzeug. Die Polizei geht allerdings trotzdem noch von keiner Serie aus.
Sie hat allerdings die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im fraglichen Zeitraum am Konrad-Zuse-Ring beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (02561) 9260 zu melden.
Etliche Kleintransporter im Kreis Borken geklaut: Ist eine Bande am Werk?
Transporter-Aufbrüche im Kreis häufen sich: In diesen Orten schlugen die Unbekannten zu
Diebstahl auf einer Baustelle in Legden: Unbekannte verschaffen sich gewaltsam Zutritt
Unbekannte brechen mehrfach Autos in Bocholt auf: Werkzeuge in hohem Wert gestohlen