Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen für Fahrzeugbrand an Overbergstraße
Pkw-Brand
Die Vredener Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz an der Overbergstraße ausrücken. Dort brannte ein Pkw. Zeugen sahen zuvor einen maskierten Mann davonradeln.

Am Dienstagnachmittag brannte dieses Fahrzeug an der Overbergstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. © Feuerwehr Vreden
Auf einem Parkplatz an der Overbergstraße geriet am Dienstagnachmittag ein schwarzer Opel in Brand. Die Feuerwehr rückte aus und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Am Mittwoch teilt die Polizei mit, dass ein Unbekannter mutmaßlich das Auto in Brand gesetzt hat. Zeugen hatten einen maskierten Mann kurz nach der Brandentstehung mit einem Mountainbike vom Tatort wegfahren sehen: den mutmaßlichen Brandstifter. Er war circa 1,80 Meter groß.
Blonde Frau wird als Zeugin gesucht
Der Mann trug eine Sturmhaube und einen Hoodie, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. In der Nähe der Brandstelle habe sich nach Angaben einer Zeugin eine circa 50 bis 60 Jahre alte Frau mit blonden Haaren in Begleitung zweier kleiner Mädchen aufgehalten.
Sie habe einen Teil des Brandes gelöscht und sei dann in Richtung Berkelsee gelaufen. Die Kriminalinspektion 1 bittet diese Frau und weitere mögliche Zeugen, Kontakt mit den Ermittlern unter Tel. (02861) 9000 aufzunehmen.
Brandstiftung an PKW auch im Dezember an der Overbergstraße
Im Februar hatte sich die Polizei mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. Auch im Fall von damals, am 6. Dezember 2021, ging es um einen Fahrzeugbrand an der Overbergstraße. Der maskierte Täter war von einer Kamera aufgenommen worden. Hier der Artikel: