Luthe hält seinen VfL für die bessere Mannschaft
"Volle Konzentration auf Sandhausen"
Die meisten Kicker von Fußball-Zweitligist VfL Bochum nutzten die Länderspielpause zum freien Wochenende. Nur Arvydas Novikovas (Litauen), Michael Maria (Curacao) und David Niepsuj (Polen/U21) waren für Nationalteams im Einsatz. Am Freitag wartet der SV Sandhausen.
So absolvierte der VfL die ersten Trainingseinheiten der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr) beim SV Sandhausen ohne das Trio.
Bewährte Startelf
Ungeachtet dessen kann Coach Gertjan Verbeek wohl zum sechsten Mal hintereinander auf seine bewährte Startelf zurückgreifen. Die eroberte mit fünf Siegen an den ersten fünf Spieltagen die Tabellenspitze.
„Seit Montag gilt die volle Konzentration dem Sandhausen-Spiel. Es ist wichtig, dass wir diese Woche nutzen, um uns ordentlich vorzubereiten. Dann haben wir eine Chance zu gewinnen“, sagt VfL-Torwart Andreas Luthe.
"Enges Spiel"
Der 28-Jährige hat Respekt vorm Tabellensiebten, ist aber selbstbewusst: „Sandhausen ist die Überraschungsmannschaft. Rechnet man die abgezogenen Punkte hinzu, stehen sie gut da - zurecht. Es wird ein sehr enges Spiel, aber ich halte uns für die bessere Mannschaft. Deswegen werden wir auf Sieg spielen.“