2:1 - VfL schlägt auch Bayer Leverkusen
Bochum in Frühform
Auch im vierten Testspiel gegen einen Bundesligisten blieb Zweitligist VfL Bochum ungeschlagen. Nach dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart und den Siegen gegen Hertha BSC (4:1) und Borussia Mönchengladbach (5:2) gewann die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek am Dienstag bei Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:0).

Im ersten Winter-Test trennte sich der VfL Bochum vom VfB Stuttgart 0:0.
Herausragende Frühform. Anders kann man das, was der VfL Bochum derzeit abliefert nicht beschreiben - und das, obwohl es in der 2. Bundesliga erst zwei Wochen nach dem Oberhaus - am 5. Februar - wieder losgeht. Nach zwei Kantersiegen gegen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach musste am Dienstag innerhalb von zehn Tagen das nächste Bundesliga-Schwergewicht dran glauben.
Die Elf von Trainer Gertjan Verbeek siegte in Leverkusen nach Treffern durch Anthony Losilla (19.) und Arvydas Novikovas (89.). Die frühe Bochumer Führung konnte Admir Mehmedi in der 55. Minute ausgleichen. Bochums Torwart Manuel Riemann war gegen den Schweizer ins Dribbling gegangen und mit dem Gegentreffer bestraft.
Dass der VfL dann nicht sofort in Rückstand geriet, lag allerdings wiederum an Riemann, der einen Strafstoß von Karim Bellarabi (59.) parierte. Den Siegtreffer erzielte Arvydas Novikovas eine Minute vor Spielende.
red