Rückenwind für Südlohner Jugendwerksleiter Velener CDU stellt Weichen für Kommunalwahl

Bürgermeisterwahl in Velen: Klares Votum für Markus Wellermann
Lesezeit

„Ab jetzt können wir Gas geben.“ Sichtlich erfreut zeigte sich Markus Wellermann auch noch einen Tag nach seiner offiziellen Wahl zum Bürgermeisterkandidaten der Velener CDU im Telefongespräch mit der Redaktion. Bisher habe er ja noch nicht wirklich durchstarten können, weil er ja nur vom CDU-Vorstand nominiert gewesen sei. Nach der Nominierung im November gut zwei Monate später also das offizielle Votum durch den CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf.

95,9 Prozent der Stimmen

Mit 95,9 Prozent (eine Enthaltung und zwei Nein-Stimmen) kürten die 50 anwesenden Mitglieder den Südlohner Jugendwerksleiter und Mitarbeiter des Fachbereichs Zentrale Steuerung und Dienste am Dienstag (14.1.) zu ihrem Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst dieses Jahres.

„Das Votum ist ein klares Zeichen für das Vertrauen und die Geschlossenheit der Partei“, erklärte der Velener und weiter: „Ab jetzt beginnt auch der Wahlkampf.“ Markus Wellermann ist sich dabei sicher, dass er die Hausforderungen, die in den nächsten Wochen und Monaten auf ihn zukommen werden, meistern werde. „Ich kann auf ein großes Netzwerk zurückblicken“, sagt er mit Blick auf die CDU-Partei und ergänzt: „Und ab jetzt bin ich ein Teil dieses Netzwerkes.“

Unterwegs mit Hendrik Wüst

Seinen ersten offiziellen Termin hat der Mitarbeiter der Gemeinde Südlohn im Übrigen am Samstag (18.1.). Zusammen mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst wird er unterwegs sein. Weitere Termine werden in den nächsten Wochen folgen.