
© Stefan Hubbeling
Mit vielen Fotos: Beim Darts-Turnier in Südlohn wurde außerdem kräftig gefeiert
Darts
Darts und Party hieß es am Samstag in Südlohn. Der Stammtisch „Die Rouletten“ hatte ein Darts-Turnier organisiert und veranstaltete damit gleichzeitig eine stimmungsvolle Party.
Gut 80 Spieler ließen es sich nicht nehmen, in Südlohn auf die Dartsscheibe zu werfen. Insgesamt 16 Wurfstände, auch Boards genannt, hatten die Veranstalter selbst gebaut, um die Teilnehmer ausreichende Wettkampfmöglichkeiten zu bieten.
Der siebenköpfige Südlohner Stammtisch „Die Rouletten“ organisierten zum dritten Mal diese Event in dem Festsaal Terhörne. Dass dabei die Stimmung und die Feierlaune im Vordergrund standen, konnte man auch an den Teilnehmern sehen: Einige Gruppen hatten sich verkleidet und trugen so wesentlich zu der sehr guten Stimmung im Saal bei.

Das Siegerfoto: Siegeralik "Bulldozer" Wunderlich (rechts) und zweiter Christian "Voltage" Rodomsky (links) bei der Siegerehrung. © Stammtisch Rouletten
Darts-Turnier zum Jahresanfang
„Seitdem die alljährliche Darts-WM im deutschen Fernsehen übertragen wird, ist ein echter Run auf dieser Sportart entstanden. Und so ist der Jahresanfang mittlerweile Darts-Time“, erklärte Mitorganisator Markus Krüchting die sehr gute Turnierbeteiligung.
„Außerdem kann so die freie Fußballzeit überbrückt werden und sich dadurch der Dartssport bei Spielern und Zuschauern voll entfalten“, ergänzte Markus Krüchting, der ein Mitglied „Der Rouletten“ ist. Die Spieler und Zuschauer stammten teilweise aus Vreden, Südlohn, Oeding, Stadtlohn, Alstätte, Weseke und Borken.
Aber auch aus Niedersachsen, namentlich aus Damme, nahe bei Osnabrück, waren Spieler anwesend. Dem Partyabend gestalteten zwei DJ`s.