Viele Bilder: Lkw-Oldtimer „zum Anfassen“ am Samstag in Stadtlohn
Lkw-Oldtimer
Burkhard und Brigitte Könning sind in dieser Woche mit vielen weiteren Liebhabern auf „Oldtimer-Tour“. Die alten Schätzchen kommen Samstag in Stadtlohn an, da können sie sich Interessierte ansehen.

Dieser Lkw-Oldtimer und viele weitere werden am Samstag in Stadtlohn bei der Spedition Könning zu bewundern sein. © privat
Am Samstag, 7. August, präsentieren Burkhard und Brigitte Könning und 20 weitere Nutzfahrzeug-Veteranen ihre rollenden Schätze in Stadtlohn. Von 13 bis 18 Uhr können die Oldtimer auf dem Firmengelände der Spedition Könning an der Dinkellandstraße 15 besichtigt werden.
Burkhard Könning: „Alle sind willkommen. Und es gibt hier und da sicher auch Gelegenheit, mal im Führerhaus am Lenkrad Platz zu nehmen.“
Schon eine Woche sind die Oldtimer-Liebhaber unterwegs. Hier einige fotografische Eindrücke:

© privat
Mit viel Liebe haben die Oldtimer-Freunde ihre Lkw umgebaut. Hier ein Blick auf einige Fahrzeuge von oben.

© privat
Mit ihrem nostalgischen Scania nehmen Gudrun und Horst Anhalt aus Heide an der Ferien-Tour teil. Das Ehepaar hat, wie alle Teilnehmer, Diesel im Blut.

© privat
Burkhard (l.) Könning war in der vergangenen Woche auf Oldtimer-Tour mit seinem „MAN 13.168 HA“. Die neuntägige Tour führte von der Nahe und Mosel, durch die Eifel über Xanten ins Münsterland.
Wegen der Coronapandemie nehmen in diesem Jahr nur 20 historische Lkw teil. Neben Burkhard Könning sind Thomas Glasen (m.) aus Gensingen und Helmut Hoffmann (r.) aus Oberhausen zu sehen.

© privat
Mit viel Liebe haben die Oldtimer-Freunde ihre Lkw umgebaut oder instand gehalten.

© privat
Die Oldtimer-Liebhaber freuen sich jedes Jahr auf die Tour mit ihren Freunden. Geselligkeit, Automuseumsbesuche, Firmenbesichtigungen und natürlich Diesel-Gespräche sorgen für abwechslungsreiche und unterhaltsame Tage abends, wenn das Etappenziel erreicht ist.

© privat
Unter der Plane des Lkw von Karl Heinz und Rita Daniela versteckt sich sogar ein alter Wohnwagen.