Die Nikolausgesellschaft Stadtlohn bringt „Leeveslocken“ auf die Bühne
Theaterstück
Mit einem turbulenten Theaterstück aus einem Friseursalon meldet sich der Nikolausverein zurück. „Leeveslocken“ heißt die Komödie, die Anfang November ihre Premiere in der Stadthalle feiert.
Die Nikolausgesellschaft Stadtlohn hat nach den Sommerferien wieder ihre Proben aufgenommen. Unter der Spielleitung von Silke Lucaßen und ihres Assistenten Klaus-Dieter Weßing wird das plattdeutsche Theaterstück „Leeveslocken“, eine Komödie von Andre Habekost, einstudiert, wie es in einer Pressemitteilung des Ensembles heißt.
Die Zuschauer erwartet ein turbulenter Schwank rund um einen kleinen Friseursalon. Zum Inhalt: Gabi Schuster ist Inhaberin des Salons. Sie hat alle Hände voll zu tun, um diesen am Laufen zu halten, seit ihr Starfriseur Ronny über Nacht mit den ganzen Einnahmen durchgebrannt ist.
Kartenvorverkauf läuft nicht über die Grundschulkinder
Gabi muss sich auch noch auf eine Steuerprüfung vorbereiten und sich gegen eine Anzeige vom Bauamt wehren. Dazwischen gibt es zahlreiche lustige Verwicklungen und Verwirrungen.
In diesem Jahr, so die Veranstalter, läuft der Kartenvorverkauf anders und wird nicht über die Grundschulkinder stattfinden. Daher soll am Kiepenkerlsonntag, 16. Oktober, von 14 bis 18 Uhr im Haus Hakenfort der Kartenvorverkauf gestartet werden.
Zusätzlich werden am 20. und 27. Oktober von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Wochenmarkt Theaterkarten angeboten. Ab dem 17. Oktober gibt es Karten bei Busche in der Josefstraße und Busche in der Dufkampstraße. Karten kosten sieben Euro pro Stück.
Theatertermine
- Der Vorhang in der Stadthalle Stadtlohn hebt sich an sechs verschiedenen Terminen.
- Samstag, 5. und 19. November, jeweils 19 Uhr;
- Sonntag, 6., 13., und 20. November, jeweils 18 Uhr.
- Die Kindervorstellung findet am Samstag, 5. November, um 14 Uhr statt.