Kurzentschlossene haben in Stadtlohn noch die Möglichkeit, an einem Schnapszahl-Datum zu heiraten (Symbolbild).

© picture alliance/dpa

Brautpaare haben in Stadtlohn noch die Chance auf ein Schnapszahl-Datum

rnStandesamt

2022 winkt für Brautpaare in spe wieder ein Schnapszahl-Datum für ihren Trautermin. Und das sogar gleich zweimal im Februar. Für Kurzentschlossene sind noch Termine frei.

Stadtlohn

, 20.01.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In diesem Jahr gibt es für Heiratswillige zwei ganz besondere Trautermine. Das neue Jahr hält nämlich etwas bereit, was es nur relativ selten gibt: ein Schnapszahl-Datum. 2022 gibt es sogar zwei solcher Schnapszahl-Tage: den 2. 2. 22 und den 22. 2. 22.

Jetzt lesen

Es gibt viele Brautpaare, die sich gerne vier oder gar sechs Zweien in ihre Trauringe gravieren lassen möchten. Und so sind in vielen größeren Städten die Termine bereits ausgebucht. Nicht so in Stadtlohn. „Wir haben bisher für beide Tage noch keine Anmeldungen“, sagt Standesbeamtin Angela Ekrod auf Nachfrage.

„Das war auch in der Vergangenheit schon so, wenn solche Schnapszahlen nicht auf das Wochenende fallen. Viele Paare möchten feiern, deshalb sind die Wochenend-Termine so gefragt. “

Jetzt lesen

Also gibt es für Kurzentschlossene noch die Chance am 2. oder 22. Februar für ein Jawort im Rathaus, Haus Hakenfort, im historischen Eisenbahnwaggon am ehemaligen Bahnhof oder im Spieker im Losbergpark. Dies ist sowohl vormittags als auch nachmittags möglich.

Der einzige Wermutstropfen: Die beiden Tage liegen mitten in der Woche: Der 2. Februar ist ein Mittwoch, der 22. ein Dienstag. Allerdings: Die nächste Chance auf ein Schnapszahl-Hochzeitsdatum kommt erst wieder in elf Jahren, am 3. März 2033.

Schlagworte: