Sie sind in Dorsten-Holsterhausen aufgewachsen und geben sich am 7. Juli standesamtlich das Ja-Wort. Am 22. Juli feiern sie ihre freie Trauung in einem privaten kleinen Waldstück in Wulfen: Alice (24) und Lennox (25). Die beiden Holsterhausener haben sich in ihrem Stadtteil noch kurz vor den explodierenden Preisen von Immobilen ein Haus gekauft, was sie größtenteils in Eigenleistung kernsanieren.
Arbeit, Schweiß und Tränen
Daher stecken sie hier sehr viel Arbeit, Schweiß, Tränen und vor allem Zeit hinein. „Aber für unseren Traum vom Eigenheim ist es uns das allemal Wert“, sind sie sich einig. So verwundert es nicht, dass Lennox den Heiratsantrag im eigenen Haus gemacht hat.
Der Heiratsantrag
Sie sind schon länger verlobt und hatten es durch Corona aufgeschoben. Es war der 15. August 2021, der 23. Geburtstag von Alice. Unter einem Vorwand lockte er seine Zukünftige auf die Baustelle der Wohnung. Dort sollte sie ein Kabel aus dem offenen Schornstein ziehen. Das tat sie dann auch. Es erschien ein Banner mit der Aufschrift: „Willst du mich heiraten?“ Die Überraschung war vollends gelungen.
Überraschung gelingt
Damit hatte Alice nicht gerechnet. Größer hätte die Freude über das Geburtstagsgeschenk nicht sein können. Natürlich sagte sie sofort Ja. Auch der Verlobungsring ist mit besonderen Emotionen verbunden. Er war einst ein Geschenk von Lennoxs leider schon verstorbenen und geliebten Opa an die Oma. Nun möchten sie ihr Eigenheim mithilfe des handwerklich talentierten Vaters von Lennox, sowie dem Rest der Familie und engen Freunden für den großen Tag herrichten. „Dabei gehen wir mit viel Liebe zum Detail vor“, sagt Lennox. Der größte Stress der Sanierung ist schon geschafft. Nun geht es an die Hochzeitsplanung.
Ihre Geschichte
Alice und Lennox besuchten dieselbe Grundschule (mit einem Jahrgang Unterschied) und hatten im Laufe der Jahre viele gemeinsame Freunde. Sie liefen sich folglich schon das ein oder andere Mal über den Weg. Lange blieb es bei den flüchtigen Begegnungen.
Erst Anfang 2018 trafen sie sich über gemeinsame Freunde auf einem Wein-Abend wieder, kamen ins Gespräch und lernten sich richtig kennen: „Von da an waren wir auch schon fast unzertrennlich“, erzählt Alice. Nach einem Monat kamen sie fest zusammen. Seit fast fünf Jahren sind sie nun schon ein festes Paar. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Alice feierte ihren Abschluss von Ausbildung und dualem Studium als Industriekauffrau, Lennox absolvierte erfolgreich seine Energieberater-Kurse und die Prüfung zum Schornsteinfegermeister. Aus diesem Grund möchte Lennox auch ganz traditionell in Schornsteinfeger-Kluft mit Zylinder heiraten.
Hochzeit feiern
Nach einem halben Jahr zogen sie in die Anliegerwohnung von Lennox Eltern, wo sie nach wie vor zuhause sind, während sie weiter am Traum vom Eigenheim arbeiten. Ihre Feier planen sie hier und werden mit rund 100 Gäste ihren großen Tag zelebrieren.
Die Abstimmung sowie weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie unter https://www.dorstenerzeitung.de/traumhochzeit