Ringe für die Liebe
Traumhochzeit 2022
Für die Hochzeit brauchen Dorina und Martin natürlich auch noch die passenden Eheringe. Schnell werden sie bei dem neuen Juwelier Gioro in Dorsten fündig.

Dorina und Martin suchen sich beim neuen Juwelier Gioro in Dorsten ihre Eheringe aus. Hier mit Geschäftsinhaber Berkan Tatar und seiner Frau und Mitinhaberin Duygu Tatar. Foto Gewert
Gold, Silber, matt oder doch lieber glänzend? Juwelier Gioro an der Essener Straße 2 in Dorsten, der hier Anfang Mai neu eröffnete, präsentiert unserem Traumpaar 2022 eine große Auswahl an Schmuck und Ringen. Sie sind an diesem Tag aber aus einem ganz besonderen Grund hier: Heute suchen sie sich hier ihre Eheringe aus.

Ein Entwurf der Eheringe des Konfigurators. Foto Gewert
Wir begleiten Dorina und Martin zum Sponsorentermin mit „Gioro“. Inhaber Berkan Tatar heißt sie Willkommen. Er bringt viel Erfahrung aus seiner Filiale in Essen mit nach Dorsten.
Erfahrung seit 24 Jahren
Im Herzen von Essen betreibt er seit 24 Jahren die Golden Eye GmbH, die für Tradition und Moderne, Exklusivität und Individualität steht. Seit der Gründung im Jahr 1997 ist das Familienunternehmen die erste Adresse für all jene, die auf der Suche nach ganz besonderem Schmuck und exklusiven Trauringen sind. Da er in Dorsten Zuhause ist, keimte in ihm schon lange der Wunsch, einen weiteren Standort in seiner Heimatstadt zu eröffnen. Diesen Traum hat er sich nun mit seiner Frau Duygu Tatar erfüllt.

Modelle von glänzend bis matt, mit und ohne Diamanten. Foto Gewert
Dorina und Martin schauen sich in dem Geschäft mit einer großen Ladenfläche um. Es ist großzügig gestaltet und bietet viel Platz.
Die Verlobten nehmen in gemütlichen Sesseln Platz. Erste Ideen für die Ringe haben sie schon. Doch ganz sicher sind sie sich noch nicht. „Ich habe ganz neue Ringe da“, sagt der Inhaber zu den beiden und holt sie. Gar nicht so leicht, sich bei der großen Vielfalt an Möglichkeiten zu entscheiden.

Die großzügige Ladenfläche lädt zum Stöbern ein. Foto Gewert
Dorina probiert verschiedene Ringe an: „Der ist auch schön“, sagt sie lächelnd zu Martin. Es soll ein klassischer Ring werden. Gold und zeitlos schön. Über einen Konfigurator wählen Martin und Dorina die Details. Noch müssen unter anderem Breite, Höhe und Tiefe bestimmt werden. Eckig, rund oder flach?

Proben für den großen Tag: Der Ring passt. Foto Gewert
Ein Steinchen für Dorina, Martin möchte keinen Schnörkel. Die Daten werden im Konfigurator am Laptop eingetragen. Auf einem großen Bildschirm sehen Martin und Dorina, wie das Ergebnis später aussehen könnte, wenn sie sich für diese Variante entscheiden. Bei der Prägung sind sie sich schnell einig: „Auf jeden Fall gehören die Namen hinein“, meint Martin. Auch das Hochzeitsdatum ist beiden wichtig.

Gioro fertigt die Ringe alle in einer eigenen Manufaktur an.
Berkan Tatar klickt sich mit der Maus weiter durch das Konfigurationsprogramm: „Hier lassen sich auf Wunsch noch diverse Sonderzeichen hinzufügen“, sagt er. Ein Herz erscheint auf dem Monitor. Passend zum Hochzeitsantrag von Martin mit einem gemalten Herz am Strand im Sand, der so eine schöne Erinnerung bleiben wird. Wer selbst auf der Suche nach dem passenden Accessoire, Verlobungs- oder Ehering ist, kann sich direkt mit Berkan Tatar in Verbindung setzen und einen Termin mit ihn vereinbaren. Gerne nimmt er sich viel Zeit für seine Kunden. So finden am Ende auch Dorina und Martin den passenden Ring.
www.gioro.de

Martin, Dorina und Duygu Tatar im Wartebereich. Foto Gewert
Info: Dorina und Martin haben die Traumhochzeit 2022 der Dorstener Zeitung gewonnen. Sie möchten sich am 30. Juli das Ja-Wort auf Schloss Raesfeld geben. Es ist ihr 13. Jahrestag. Sie sind mitten im Vorbereitungsmarathon. Wir begleiten Dorina und Martin auf dem Weg zum Traualtar und sind immer dabei, wenn ein Termin bei einem unserer Sponsoren ansteht. Der Termin heute: Der Juwelier Gioro, der seit Anfang Mai in Dorsten ist.