Anzeige

Abwechlungsreiche Touren entlang der Stever

Senden

Nur 18 Kilometer südlich von Münster entfernt liegt die Stever-Gemeinde Senden. Sie stellt einen idealen Ausgangspunkt für abwechlungsreiche Touren dar.

24.06.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rund um die Stever-Gemeinde Senden gibt es viele schöne Plätze am Wasser zu entdecken.

Rund um die Stever-Gemeinde Senden gibt es viele schöne Plätze am Wasser zu entdecken. © Dirk Frerichmann

Die Stever-Gemeinde Senden bietet mit ihren Rad- und Wanderwegen entlang des Dortmund-Ems-Kanals und des Flusslaufs der Stever den idealen Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Touren.

Neu in der Region ist die kürzlich eröffnete „SteverLandRoute“. Auf rund 70 Kilometern Radweg können Sie ausgiebig die Natur genießen und dabei Wissenswertes über den Fluss Stever und seine Bedeutung als Lebensraum für viele Arten erfahren.

Entdecken Sie auch die historischen Stadtkerne und Burgen, wie zum Beispiel die bekannte mittelalterliche Burg Vischering in Lüdinghausen sowie Schloss Senden. Sie haben die Wahl, die Route in 4 Etappen oder mittels Rundwegen von jeweils 30 bis 50 Kilometer Länge zu befahren. Wählen Sie Senden als Ausgangspunkt, können Sie die Seele mal richtig baumeln lassen.

Freuen Sie sich auf viele gemütliche Rast- und Picknickplätze an der renaturierten Stever oder der zentrumsnahen Kanalpromenade mit dem Hafenplatz. Der neue Platz bietet einige Sitzgelegenheiten, viel Grün und Treppenstufen, die direkt zum Wasser reichen.

Auch entlang der Kanal-Promenade wurden sogenannte Balkone und moderne Bänke aufgebaut, die Möglichkeiten zum Entspannen oder Picknicken bieten.

Weitere Informationen:

www.stadt-senden.de