Zeugen verhindern Einbruch in Selmer Baumarkt - Täter festgenommen
Polizei in Selm
Das hat wohl nicht geklappt: Drei Täter wollten sich am Freitagabend (16. September) im Raiffeisenmarkt in Selm bedienen. Doch die Polizei war schnell vor Ort.
Ein Einbruchsversuch in den Raiffeisenmarkt in Selm ist gescheitert: Am Freitagabend (16. September) versuchten drei Männer, in den Markt einzudringen. Doch bevor sie bevor sie ins Gebäude gelangen konnten, war die Polizei schon vor Ort.
Der Tathergang: Gegen 20 Uhr wurde die Polizei durch aufmerksame Zeugen alarmiert, dass drei männliche Personen über einen Zaun auf das Gelände des Raiffeisenmarktes in Selm auf der Ladestraße gelangt seien.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen wurden zwei männliche Personen, ein 15-jähriger Jugendlicher aus Selm und ein 26-jähriger Mann aus Lüdinghausen, angetroffen. Wie die Polizei des Kreises Unna mitteilt, konnte die dritte Person flüchten.
Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass ein Fenster des Bürotraktes des Raiffeisenmarktes eingeschlagen wurde. Da die Täter bei der Tatausübung gestört wurden, konnten sie nicht ins Gebäude gelangen und es wurde nichts entwendet.
Die beiden der Polizei hinreichend bekannten Personen wurden vorläufig festgenommen und einer Polizeiwache zugeführt. Polizeiliche Maßnahmen dauern zur Zeit noch an, vermeldet die Behörde.