In Selm sind die Einbrecher gerade ziemlich aktiv. In der Nacht zu Montag (4. September) waren ein Fitnessstudio, eine Schule und eine Kita wie berichtet das Ziel der Kriminellen. Einzig im Fitnessstudio waren sie dabei erfolgreich. Wie dieser Redaktion jetzt bekannt wurde, war das allerdings nicht der einzige Einbruchsversuch in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet von Selm.
Denn auch die Bäckerei Hosselmann in Bork (Ferdinand-Spahn-Weg) hatten Diebe ins Visier genommen, wie Polizeisprecher Christian Stein auf Anfrage bestätigt. „Die Tat fand im Zeitraum zwischen Dienstag, 29. August, 21 Uhr und Mittwoch, 30. August, 4.40 Uhr statt. Bislang unbekannte Täter haben sich am Abend oder in der Nacht gewaltsam Zutritt verschafft“, erklärt der Sprecher.
Zusammenhang noch unklar
Erneut Einbrüche in Kitas in Selm: „Mutwillige Zerstörung“ und Glassplitter in der Kleidung
Einbrecher in Selm unterwegs: Fitnessstudio, Schule und Kita waren Montagnacht Ziele
Einbruch in die Baustelle der Multifunktionshalle in Selm: Weitreichende Folgen befürchtet
Die Einbrecher versuchten demnach zunächst, die Kasse zu öffnen, das gelang ihnen allerdings nicht. Dementsprechend nahmen sie eine Spendendose mit, die sich ebenfalls im Inneren der Bäckerei befand, allerdings nur einen relativ geringen Geldbetrag enthielt, sodass vor allem der Sachschaden durch den Einbruch bleibt.
Ob diese Tat in irgendeinem Zusammenhang mit den aktuellen Einbrüchen steht, vermag die Polizei derzeit nicht zu beurteilen. „Ein Zusammenhang ist natürlich nicht auszuschließen, aber es ist schwierig, jetzt etwas dazu zu sagen“, ordnet Christian Stein ein.