Die Polizei sucht nach einer Reihe von Einbruchsversuchen und einem Einbruch in der Nacht zu Montag (4. September) nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Zunächst stellten Polizeibeamte in der Nacht zwei Einbruchsversuche fest, dann bemerkten sie eine Einbruch in ein Fitnessstudio.
Wie die Kreispolizei Unna mitteilt, war eine Streifenwagenbesatzung gegen 1.23 Uhr bereits in Selm unterwegs, als sie einen Einbruch in ein Fitnessstudio am Sandforter Weg feststellten. Zuvor waren die Beamten bereits mit einer Fahndung beschäftigt.
Unbekannte hatten nämlich versucht, in die Sekundarschule an der Südkirchener Straße einzudringen. Zeugen hatten dort verdächtige Beobachtungen gemacht und die Polizei gerufen. Die stellte Einbruchsspuren an den Türen fest, teilt Polizeisprecher Christian Stein mit. Solche Einbruchspuren fand die Polizei auch an den Türen der Kindertagesstätte an der Straße Brink.
Büro und Empfang durchwühlt
Mit dem Einbruch erfolgreich waren Unbekannte dann beim Fitnessstudio am Sandforter Weg. Der oder die Täter hatten den Empfang und ein Büro durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest, so die Polizei. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein möglicher Täter wird als männlich, etwa 1,85 Meter groß, und schlank mit sportlicher Statur beschrieben. Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose getragen haben. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Wache Werne unter Tel. (02389) 921 3420 entgegen.
Einbruch in Familienbildungsstätte Selm: Zeugin alarmiert die Polizei
Einbruch in die Baustelle der Multifunktionshalle in Selm: Weitreichende Folgen befürchtet