Zwei noch unbekannte Täter sind nach Angaben der Polizei in die Familienbildungsstätte in Selm eingebrochen. Der Einbruch ereignete sich am Dienstagabend (29. August) gegen 23.48 Uhr. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt.
Wie die Polizei im Kreis Unna mitteilt, sollen die beiden Einbrecher gegen Mitternacht über die Ludgeristraße nach Norden geflüchtet sein.
Gegen 0.00 Uhr flüchteten sie über die Ludgeristraße in nördliche Richtung, also Richtung Altstadt. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe konnte die Polizei die Verdächtigen nicht finden. Noch können die Beamten auch keine konkreten Angaben machen, ob und was die Täter gestohlen haben.
Beschreibung: Um 20 Jahre alt
Eine Zeugin beschrieb die beiden Tatverdächtigen so: Die erste Person soll ein etwa 20 Jahre alter Mann gewesen sein. Er war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hatten einen kräftigen, trainierten Körper und sprach deutsch. Er soll mit einem dunklen Oberteil mit Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.
Die zweite Person wird als männlich, unter 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Der Verdächtige habe einen eher dünnen Körperbau gehabt und ebenfalls deutsch gesprochen, so die Beschreibung. Auch diese Person trug laut Polizei ein dunkles Oberteil mit Kapuze und einen dunkle Hose. Dieser Mann führte einen Gegenstand wie eine Brechstange, Schraubendreher oder ähnliches bei sich.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Werne unter Tel. (02389) 9213420 zu wenden.