Unfall in Waltrop: Kradfahrer aus Datteln kollidiert mit Autofahrerin aus Selm
Polizeieinsatz
Ein 16-jähriger Kradfahrer hat sich am Montag bei einem Unfall leicht verletzt. Der Dattelner stieß an der Kreuzung Bismarck-/Taeglichsbeckstraße in Waltrop mit einer Frau aus Selm zusammen.
Ein Unfall hat sich am Montagnachmittag (1. 8.) gegen 17 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/Taeglichsbeckstraße in der Waltroper Innenstadt zugetragen. Dabei wurde ein junger Kradfahrer leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.
Autofahrerin war Richtung Waltrop-Ost unterwegs
Eine 20-jährige Autofahrerin aus Selm war auf der Taeglichsbeckstraße in Richtung Waltrop-Ost unterwegs. An der Kreuzung mit der Bismarckstraße kollidierte die Frau mit dem Kradfahrer (16) aus Datteln, der auf der Bismarckstraße in Richtung Norden unterwegs war, aus Sicht der Selmerin also von rechts kam.
Der junge Mann stürzte und geriet im Fallen gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug.
Rettungskräfte fuhren den verletzten 16-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus, berichtet die Polizei weiter. Den Gesamtsachschaden schätzen die Beamten auf etwa 1.500 Euro.
Die Taeglichsbeckstraße in Waltrop muss zurzeit mehr Verkehr ertragen als normalerweise, denn die Großbaustelle Lehmstraße/Berliner Straße bringt es mit sich, dass die Taeglichsbeckstraße zur Umleitungsstrecke wird. Auch Busse fahren zurzeit dorther. Auf einem Teilstück der Straße ist zudem, abweichend vom Normalzustand, momentan das Parken auf dem Gehweg erlaubt, damit sich der Verkehr nicht so „knubbelt“.