Unbekannte bewarfen Zug in Bork mit Steinen
Zeugen gesucht
Die Regionalbahn 51 zwischen Dortmund und Enschede war am Sonntagnachmittag gerade in den Bahnhof Bork eingefahren, da passierte es: Unbekannte bewarfen den noch fahrenden Zug mit Steinen. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.
Die Regionalbahn - aus Dortmund kommend - war am Sonntag auf dem Weg nach Enschede und machte Halt im Bahnhof Bork. Unbekannte bewarfen den Zug mit Steinen, als er gerade in den Bahnhof einfuhr - der Hinweis ging gegen 17 Uhr bei der Polizei ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte er laut Bundespolizei in Dortmund noch eine Geschwindigkeit von 30 oder 40 Kilometer pro Stunde.
Keine Verletzten
Durch den Steinwurf wurde eine Scheibe des Zuges beschädigt. Geborsten sei die Scheibe allerdings nicht, so die Bundespolizei. "Fahrgäste wurden dabei nicht verletzt, sie konnten lediglich nicht mehr durch die Scheibe sehen", berichtete ein Sprecher der Polizei am Montag.
Trotz des Zwischenfalls konnte die Regionalbahn zunächst jedoch weiter fahren. In Coesfeld wurde sie dann aber doch aus dem Betrieb genommen. Sie wird momentan noch repariert.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte bei jeder Polizeidienststelle oder unter 0800 6888000 (kostenfrei).