Selmer fährt falsch in Kreisverkehr - Zusammenstoß

Unfall auf der Münsterlandstraße

Mitten in der Nacht am Wochenende, ein junger Autofahrer, falsch herum in den Kreisverkehr, mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt - was da in der Nacht auf Sonntag an der Münsterlandstraße in Selm passiert ist, hört sich nach einer typischen Alkohol- oder Drogen-Fahrt an. War es aber nicht.

SELM

, 05.02.2017, 14:59 Uhr / Lesedauer: 1 min

Was ist passiert?

Am Sonntag gegen 2:30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus Selm mit einem Opel in einen Kreisverkehr auf der Münsterlandstraße - jedoch falsch herum. Ihm kam eine 22-Jährige aus Nordkirchen in einem VW entgegen - und es krachte.

Die Nordkirchenerin wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 14.000 Euro.

 

Wie konnte es zum Unfall kommen?

Bei den Rahmenbedingungen liegt der Verdacht nahe, dass der 21-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Wir haben bei der Polizei nachgefragt: "Es gibt keinen Hinweis darauf", so ein Sprecher. Also hat sich der junge Mann einfach mit der Verkehrsführung vertan? "Zu den Angaben, die der Fahrer gemacht hat, darf ich Ihnen leider nichts sagen", so der Polizist weiter. Die Hintergründe bleiben also (vorerst) ungeklärt.

Schlagworte: