UWG-Ratsvertreter gestorben

Selm verliert mit Rolf Kurek einen vielseitig engagierten Mann

Selm trauert um Rolf Kurek. Der Ratsvertreter der UWG und ehemalige Vorsitzende von Grün-Weiß Selm starb bei einem Verkehrsunfall.

Selm

, 28.04.2022 / Lesedauer: 2 min

UWG-Ratsvertreter Rolf Kurek ist bei einem Verkehrsunfall gestorben. © Redaktion

Die Nachricht vom Tod Rolf Kureks hat in den vergangenen Tagen die Runde gemacht. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 22. April, verlor er sein Leben. Sein Tod erschüttert viele Menschen.

Rolf Kurek war nie ein Lautsprecher, der sich in den Vordergrund drängte. Sein politisches Motto, das er für die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Selm vertrat, ist Sinnbild für sein gesamtes Handeln: „Weniger reden, mehr tun.“ Und so setzte er sich mehr als zwei Jahrzehnte im Rat der Stadt Selm für die Anliegen der Bürger ein. So, wie er es mehr als drei Jahrzehnte für die UWG getan hat.

Jetzt lesen

Im aktuellen Rat der Stadt Selm gehörte er dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur, Stadtmarketing und Partnerschaften und dem Wahlausschuss als Mitglied an. Im Aufsichtsrat der Stadtwerke Selm GmbH und der SelmNetz GmbH war Rolf Kurek Stellvertreter von Dr. Hubert Seier.

Aktiver und zuverlässiger Mitstreiter

In der Fraktion reißt der Tod Kureks eine große Lücke. „Wir verlieren einen sehr positiv denkenden, aktiven, engagierten und zuverlässigen Mitstreiter“, heißt es von der UWG-Fraktion.

Rolf Kurek war nicht nur wegen seiner politischen Tätigkeit in Selm und Umgebung bekannt. Er war Vorsitzender von Grün-Weiß Selm und führte den Verein in der Fusion mit BV Selm zur SG Selm in die Zukunft.

Rolf Kurek wurde 73 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau, Kinder und Enkel.