Nach Unfall mit Radfahrer in Selm: Polizei gibt weitere Details bekannt

Verkehrsunfall

Am Montagabend (6.9.) war an der Lüdinghausener Straße in Selm ein Fahrradfahrer in einen Zusammenprall mit einem Auto verwickelt. Die Polizei veröffentlichte dazu neue Erkenntnisse.

Selm

, 07.09.2021, 13:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf der Lüdinghausener Straße in Selm sind nach dem Unfall noch die Markierungen der Polizei auf der Straße zu sehen.

Auf der Lüdinghausener Straße in Selm sind nach dem Unfall noch die Markierungen der Polizei auf der Straße zu sehen. © Arndt Brede

Der Polizeimeldung zufolge war ein 54-jähriger Fahrradfahrer aus Selm gegen 19.55 Uhr am Montagabend (6.9.) auf der Lüdinghausener Straße in Richtung Selm unterwegs. Nach Zeugenaussage habe der Radfahrer per Handzeichen angedeutet, die Straßenseite zu wechseln.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern an

Auf der Straße sei der Radfahrer dann aus noch ungeklärter Ursache mit einem Auto zusammengestoßen. Die Ermittlungen dazu laufen noch, teilte die Polizei mit. Am Steuer habe ein 79-jähriger Selmer gesessen. Daraufhin sei der Mann mit dem Fahrrad gestürzt. Zeugen hätten Erste Hilfe geleistet und den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der Radfahrer habe sich zu diesem Zeitpunkt in Lebensgefahr befunden und sei in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei habe bei dem Autofahrer zudem einen Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser sei positiv ausgefallen. Auf der Polizeiwache in Werne sei dem 79-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe abgenommen worden. Sein Führerschein sowie die beteiligten Fahrzeuge seien sichergestellt worden.

Schaden beträgt etwa 5000 Euro

Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 5000 Euro. Während der Einsatzzeit war die Lüdinghausener Straße, die die Münsterlandstraße verlängert, zwischen der Olfener Straße und der Einfahrt zum Hellweg-Baumarkt gesperrt.

Schlagworte: