Die Eisdiele San Remo an der Kreisstraße soll bald wieder öffnen. Mit neuem Betreiber und neuem Aussehen.

© Arndt Brede

Nach Brand: Eiscafé an der Kreisstraße öffnet nach langer Pause wieder

rnKreisstraße Selm

Noch haben nur Bauarbeiter Zugang - doch im Eiscafé San Remo an der Kreisstraße in Selm tut sich etwas. Bald soll es hier wieder Eis geben. Die Eisdiele bekommt ein neues Design.

Selm

, 06.03.2022, 11:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Seit über einem Jahr hat die Eisdiele San Remo an der Kreisstraße bereits geschlossen. Erst kam Corona, dann zerstörte ein Brand im April 2021 das Eiscafé. Inzwischen hat ein paar hundert Meter entfernt eine weitere Eisdiele geöffnet. Doch auch bei San Remo soll in wenigen Wochen wieder Eis über die Ladentheke gehen.

Wiedereröffnung im April

In vier bis sechs Wochen, also voraussichtlich im April, soll San Remo wieder öffnen, kündigt Kaira Eistel an. „Schön wäre, wenn es zum 1. April klappt.“ Sie ist Geschäftsführerin des anHotels, in dessen Erdgeschoss die Eisdiele beheimatet ist. Bis zur Eröffnung wird sich einiges geändert haben in dem Eiscafé.

Jetzt lesen

Auch der Betreiber ist neu. „Wir haben einen tollen Nachfolger gefunden“, sagt Eistel. Wer das ist und welche Schwerpunkte er bei seinem Eis setzen will, das können die Selmer bald erfahren. Derzeit wird in den Ladenlokal noch kräftig gearbeitet. Neue Fliesen müssen zum Beispiel noch verlegt werden. Zuvor hatten sie lange auf neue Fenster und Türen warten müssen, so Eistel.

Jetzt lesen

Ende April 2021 hatte ein elektrischer Defekt an der Kreisstraße 63 zu einem Brand in dem Eiscafé geführt. Auch das Hotel war durch Ruß beschädigt worden. Danach habe sich der Betreiber entschieden, das Eiscafé nicht mehr führen zu wollen, so Eistel. Doch mit neuen Gesichtern soll es in diesem Frühling wieder losgehen mit dem Eisverkauf.

Lesen Sie jetzt