Video

Video: Wie aus einer einfachen Zeichnung ein Maislabyrinth wird

Benedikt Lünemann aus Cappenberg baut seit 2009 jedes Jahr ein Maislabyrinth. Regelmäßig schaffte er es damit auch in die Nachrichten. Wie ein Labyrinth entsteht, verrät er im Video,

Cappenberg

, 09.07.2021 / Lesedauer: 2 min

Benedikt Lünemann hat in seinem Maisfeld in Cappenberg ein Maislabyrinth angelegt. Im Video erklärt er, wie das überhaupt funktioniert. © Sabine Geschwinder

Es ist vollbracht. Am Mittwoch, 7. Juli, hat Benedikt Lünemann den letzten Strich seines Labyrinths beendet und es fertiggestellt. Wir durften dabei sein. Außerdem hat uns der Landwirt aus Cappenberg erklärt, wie aus einer einfachen Zeichnung schließlich ein Maislabyrinth wird.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Das Labyrinth öffnet am Freitag, 16. Juli. Es ist dann bis Halloween Ende Oktober immer freitags, samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Parallel hat auch das Hofcafé auf dem Hof Lünemann (Borker Str. 73 in Cappenberg) geöffnet. Der Eintritt beträgt 2,50 für Kinder und 3 Euro für Erwachsene.

Jetzt lesen