Lüner gerät in Cappenberg in den Gegenverkehr
Unfall wegen Alkohol?
Ein 27-jähriger Autofahrer aus Lünen ist am Montagabend in Cappenberg in den Gegenverkehr geraten und mit einem weiteren Lüner zusammengestoßen. Der Unfallverursacher roch laut Polizei auffälligen nach Alkohol fest. Weil es sich zudem um einen leichten Fahrfehler handelte, rechnet die Polizei mit einem erhöhten Alkoholwert.

Der Unfall ereignete sich an der Straße Am Brauereiknapp in Cappenberg. Wie die Polizei Unna berichtet hatte der 27-Jährige aus Lünen am frühen Montagabend bei einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit dem Auto eines 74-Jährigen zusammen, der ebenfalls aus Lünen stammt.
Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 12.500 Euro. Darüber hinaus stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest und entnahmen eine Blutprobe.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung werde aber wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht veröffentlicht. Eine Sprecherin der Polizei Unna sagte dazu: "Wir rechnen schon mit einem erhöhten Blutalkoholwert." Allerdings sei der leichte Fahrfehler kein Indiz dafür, dass der 27-Jährige übermäßig alkoholisiert gewesen sei. "Das ist ja bei jedem anders."