Jugendparlament zieht in die Burg Botzlar

Hilfe und Spenden gesucht

Das Warten hat endlich ein Ende: Das Jugendparlament der Stadt Selm hat einen festen Platz gefunden. In Zukunft wird der Keller der Burg Botzlar den Jugendlichen als Treffpunkt zur Verfügung stehen.

SELM

von Von Marie Rademacher

, 02.11.2013, 06:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kontakt
Wer für das Jugendparlament in Sach- oder Geldform spenden möchte, wendet sich an Daniel Graf: 
Tel. (0176) 30 77 10 77
E-Mail danielgraf18193@aol.com

Allerdings ist das erst mal eine Regelung bis 2015. Dann fangen in der kürzlich von der Bürgerstiftung der Stadt Selm gekauften Burg Botzlar die Renovierungsarbeiten an - ob und wie das Jugendparlament dann weiter in der Burg untergebracht wird, steht noch nicht fest.Für die nächsten zwei Jahre aber ist den Jugendparlamentariern der Platz im Keller sicher. Daniel Graf hat schon einen Schlüssel bekommen und begann gemeinsam mit Xenia Rauhut, Philipp Merten und Baser Cana direkt damit, den Keller auf Vordermann zu bringen.

Wie sich herausstellte, gibt es nämlich einiges zu tun: Die Elektrik musste wieder in Schuss gebracht werden, außerdem fanden sich im Keller wegen der langen Zeit, in der er nicht genutzt wurde, viel Dreck und Spinnenweben. Auf Hilfe sind die Jugendparlamentarier angewiesen. Auch Sach- oder Geldspenden könnten sie gebrauchen. "Falls jemand ein Sofa oder so übrig hat - gerne", sagt Daniel Graf.  

Kontakt
Wer für das Jugendparlament in Sach- oder Geldform spenden möchte, wendet sich an Daniel Graf: 
Tel. (0176) 30 77 10 77
E-Mail danielgraf18193@aol.com