Immobilie in Selm wird zwangsversteigert Dreifamilienhaus ist 387.000 Euro wert

Immobilie wird zwangsversteigert: Dreifamilienhaus ist 387.000 Euro wert
Lesezeit

Ein zweigeschossiges Dreifamilienhaus in Selm kommt bald unter den sprichwörtlichen Hammer. Die Immobilie befindet sich am Overbergweg und soll im Sommer 2024 am Amtsgericht Lünen zwangsversteigert werden. Laut der Angaben aus dem Portal für Zwangsversteigerungen der Landesjustizverwaltungen handelt es sich bei dem Objekt um eine unterkellerte Doppelhaushälfte mit ausgebautem Dachgeschoss und Nebengebäude in Form eines kleinen Anbaus.

Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befindet sich demnach eine 75,5 Quadratmeter große Wohnung. Die Wohnung im Obergeschoss ist 76,5 Quadratmeter groß, die Wohnung im Dachgeschoss hingegen knapp 63 Quadratmeter. Der Spitzboden ist nicht ausgebaut. Das Haus wurde 1999 errichtet. Zwei Jahre später folgte der Anbau, der 23,5 Quadratmeter groß und in zwei Abstellräume unterteilt ist - gewissermaßen ein kleiner Bonus zum Wohnvergnügen.

„Zum Zeitpunkt der Begutachtung waren zwei Wohnungen vermietet und eine Wohnung eigengenutzt. Eine Innenbesichtigung konnte nicht erfolgen“, heißt es in der Objektbeschreibung. Der Gesamtverkehrswert liegt bei 387.000 Euro.

Quadratmeterpreis für Immobilie in Selm vergleichsweise niedrig

Sollte die Immobilie tatsächlich zum Verkehrswert ersteigert werden, käme das - zumindest mit Blick auf den Quadratmeterpreis - fast schon einem Schnäppchen gleich. Bei den Wohnhäusern, die zuletzt auf dem Portal Immobilienscout24 in Selm angeboten wurden, lag der durchschnittliche Quadratmeterpreis zum Ende des vergangenen Quartals bei 2753 Euro.

Aktuell findet man auf dem Portal 78 Wohnimmobilien in Selm (Stand 9. Februar). Das mit Abstand teuerste Objekt ist ein ländlicher Gutshof mit vier großen Wohnungen und 16 Zimmern. Stolze 1,2 Millionen Euro stehen hier auf dem Preisschild. Der Quadratmeterpreis ist mit 1727 Euro tatsächlich vergleichsweise niedrig. Die günstigste Immobilie, die Selm derzeit zu bieten hat, kostet hingegen „nur“ 129.500 Euro. Die Doppelhaushälfte mit 88 Quadratmetern Wohnfläche befindet sich in der Schulstraße.

Der Termin der Zwangsversteigerung für die Immobilie am Overbergweg ist am 10. Juni 2024 um 10 Uhr im Amtsgericht Lünen, Spormeckerplatz 5 (EG Neubau, Saal 127).

Zwangsversteigerung in Lünen: Große Doppelhaushälfte hat Wert von 319.000 Euro

Wohn- und Geschäftshaus in Lüner 1-A-Lage steht zum Verkauf: Landhaus-Wohnen am Marktplatz Lünen

Musterhaus am Selmer Auenpark eröffnet: Video-Rundgang durch die Doppelhaushälfte