Im Video

Hobbys unter der Lupe: Das erste Mal Stricken

Ein neues Hobby zu finden, ist gar nicht so einfach. Neben der Frage, was einem persönlich Spaß macht, muss es auch mit dem Alltag vereinbar sein. In unserer neuen Serie probiert Volontärin Natasa Balas verschiedene Freizeitaktivitäten aus. Dieses Mal hat sie Stricken gelernt und erstaunlich schnell Erfolg gehabt.

SELM

, 02.12.2015 / Lesedauer: 2 min

Bei „Nadel und Faden“, dem Kurzwarengeschäft von Monika Kerschke auf der Kreisstraße 15 in Selm, trifft sich Natasa Balas mit Barbara Laurenz, die dort regelmäßig Strickkurse gibt. Einige Maschen nimmt die Expertin auf, dann folgt die Erklärung:„Sie ziehen jetzt mit der rechten Nadel den Faden durch die Masche und nehmen die neue Masche auf die rechte Nadel auf“. 

Ein paar Versuche, dann hat Natasa Balas den Dreh raus:

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.
Jeden Donnerstag stricken Der Stricktreff bei Nadel und Faden, Kreisstraße 15, trifft sich jeden Donnerstag von 15 bis 17.30 Uhr. Fünf Treffen kosten 25 Euro. Stricknadeln können die Teilnehmer mitbringen, Wolle muss aber bei Nadel und Faden gekauft werden. Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter Tel. (02592) 20129.