
Bei "Bork lädt ein" werden auch am Donnerstag zahlreiche Besucher erwartet. © Günther Goldstein
Grünes Licht für „Bork lädt ein“ mit Wiederholungstätern
Veranstaltung
Die Unklarheit ist aufgehoben: Feierlustige können sich auf die nächste Auflage der beliebten Reihe „Bork lädt ein“ freuen. Die Speisen sind deftig, die Musiker bereits bekannt.
Aufgrund der wechselhaften Wetterlage blieb lange unklar, ob die für Donnerstag (7. Juli) geplante Veranstaltung von „Bork lädt ein“ stattfinden kann. Doch Veranstalter Erdal Macit, Wirt im Haus Dörlemann, gibt grünes Licht. Am Vormittag sei zwar Regen erwartet, am Nachmittag sollte es dann wieder aufklaren.
Versorgung am Bratwurststand
„So wie die Gäste es bereits kennen, geht die Veranstaltung von 18 bis 22 Uhr“, bestätigt Erdal Macit. Neben leckerem Essen und kalten Getränken spielt bei „Bork lädt ein“ diesmal nicht zum ersten Mal das Duo „Here comes Johnny“.
Da das Haus Dörlemann diesmal alleiniger Veranstalter ist, sorgt das Restaurant auch für die Verpflegung. An einem Bratwurststand können die Gäste sich mit deftigen Speisen versorgen.
In der Vorwoche musste „Bork lädt ein“ noch wegen Gewitters abgesagt werden. Veranstalter Erdal Macit rechnet diesmal aber wieder mit vielen Besuchern. Seit dem Start der Reihe am 12. Mai sind die Veranstaltungen mitten in Bork ein Treffpunkt für Freunde des geselligen Beisammenseins im Sommer und regionaler Musik. Neben „Here Comes Johnny“, die bereits ihren zweiten Auftritt im Rahmen der Reihe haben, spielten bislang unter anderem DeRose, Zoschimoto, Neckbellies, Rawsome Delight und Die Zwei.
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
