Schachtstraße in Selm
Feuer bricht in Büroräumen der Firma Neuhaus aus
Ein Feuer ist am Freitagmorgen in den Büroräumen der Firma Neuhaus an der Schachtstraße in Selm ausgebrochen. Bemerkt wurde der Brand gegen 7 Uhr von einem Mitarbeiter, der gerade seinen Dienst beginnen wollte. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften vor Ort.
Ein Feuer in der Firma Neuhaus hat am Freitagmorgen 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Brand in den Büroräumen konnte schnell gelöscht werden. Die starke Rauchentwicklung dagegen hat größere Probleme bereitet. Die betroffenen Räume sind nach Angaben eines Feuerwehrsprechers sehr verrußt.
Der starke Rauch, so Einsatzleiter Thomas Isermann, sei das größte Problem gewesen. Das Feuer selbst hätten die Feuerwehrleute schnell in den Griff bekommen. "Der Wasserschaden ist sehr gering, der Rauchschaden immens", fasste Isermann die Lage am Freitagmorgen zusammen. Vorerst könne das Büro nach Einschätzung des Einsatzleiters wegen der Gesundheitsgefahr durch die Verrußung nicht genutzt werden.
Offenbar hatte ein Stapel Papier, der neben Kabeln lag, Feuer gefangen. "Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt Ursache", teilte ein Sprecher der Polizei im Kreis Unna mit.
Feuer hat zum Glück nicht übergegriffen
Isermann bestätigte, dass der Brand "lokal" gewesen sei, er hatte glücklicherweise nicht übergegriffen auf umliegende Möbel oder andere Gegenstände.
Die Firma Neuhaus ist nach eigenen Angaben Spezialist für den Handel und die Reparatur von Kommunal- und Sonderfahrzeugen.