
In der vergangenen Woche haben Unbekannte in den Hellweg-Baumarkt in Selm eingebrochen. © Archiv
Einbruch in Selmer Baumarkt: Polizei nennt Vorgehensweise der Täter
Polizei
Fahrräder und Werkzeuge haben Unbekannte vor kurzem aus dem Hellweg-Baumarkt in Selm gestohlen. Nun ist klar, wie die Täter ins Gebäude gelangten. Und: Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.
Die Ausbeute war ordentlich: Einige Fahrräder und eine unbekannte Menge an Werkzeug entwendeten Diebe in der Zeit zwischen Mittwochabend (13. Juli), 20.30 Uhr, und Donnerstagmorgen (14. Juli), 5.30 Uhr aus dem Hellweg-Baumarkt an der Lüdinghausener Straße in Selm.
Wie die Kreispolizeibehörde Unna nun auf Anfrage der Reaktion mitteilte, schlugen die Täter die Scheibe einer Tür ein und verschafften sich so Zutritt in den Baumarkt. Über die genaue Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. „Eine genaue Auflistung der entwendeten Gegenstände liegt und noch nicht vor“, hieß es.
Ebenfalls unbekannt ist, ob bei dem Einbruch Folgeschäden entstanden sind. Fest steht: Auf den Betrieb hatte die Tat keine Folgen. Am Donnerstagmorgen öffnete der Baumarkt ganz normal seine Türen.
Unterdessen sucht die Polizei noch immer nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer (02389) 921 3420 entgegen.
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
